pfeil Lehrgänge & Seminare

RAL

EDA

Bauforum24

23. Fachtagung Abbruch vom 10. – 11. März 2017 in Berlin - Europas größte Fachveranstaltung im neuen Ambiente

Kategorie: Termine
23.11.2016

Europas größte Fachveranstaltung im neuen  Ambiente

Der jährlich erfreulich wachsende Zuspruch zu Europas größter Fachtagung macht für 2017 einen Wechsel des Tagungshotels und auch der Location für den Dialogabend erforderlich.
Der Deutsche Abbruchverband e.V. (DA) veranstaltet daher die 23. Fachtagung Abbruch im Hotel MARITIM, Stauffenbergstraße und freut sich bereits darauf, die Teilnehmer und Austeller in
den größeren Räumlichkeiten begrüßen zu können. Der Dialogabend im Anschluss an die Fachtagung wird erstmalig in der „Station Berlin“, einem beliebten, denkmalgeschützten Veranstaltungsort für viele Wirtschafts- und Industrie-Events, stattfinden.

In diesem Jahr waren über 800 Teilnehmer und exakt 100 Aussteller zu Europas größtem Branchenereignis für Abbruch und Rückbau gekommen.

Für 2017 konnten 22 hochkarätige Fachreferenten gewonnen werden, die Vorträge über aktuelle und interessante Themen rund um den Abbruch halten werden. Praxisorientierte Informationen über wichtige rechtliche Neuerungen und interessante Baustellenberichte runden das Fachprogramm ab.

So wird in diesem Jahr u.a. über das „Abwracken der Concordia im Hafen Genuas“ informiert, genauso wie über „Die neue Gewerbeabfallverordnung - Was Abbruchunternehmer und Recycler jetzt wissen müssen“ aufgeklärt. Weitere interessante Vorträge wie „Rückbau und Recycling von Wärmedämm-Verbundsystemen“ oder „Die Komplexität der Abfälle bei Schadstoffsanierung“ tragen zum bewährten Themenmix ebenso bei wie diverse Baustellenberichte, wie z.B. Deutschlands größter Brückenabbruch, Praxisbeispiele des Fachausschusses Sprengtechnik, usw.

Da die Anzahl der internationalen Besucher auch stetig wächst, werden in 2017 wieder Simultanübersetzungen ins Englische und Französische angeboten werden und erstmalig auch ins Italienische.

Tagungsbegleitend findet eine Fachausstellung statt, für die bis Mitte November erfreulicherweise bereits über die Hälfte der zur Verfügung stehenden Ausstellungsfläche an namhafte fachbezogene Aussteller vermietet war. Weitere interessierte Aussteller können sich anmelden, solange es noch verfügbare Ausstellungsfläche gibt.

Der sich an die Fachtagung direkt anschließende Dialogabend bietet traditionell reichlich Gelegenheit, um bestehende Kontakte zu festigen und neue zu knüpfen. Das neue und industrielle Ambiente der „Station Berlin“ sichert vor allem genügend Platz für alle Teilnehmer.

Am zweiten Veranstaltungstag haben die Teilnehmer die Möglichkeit an einer Stadtrundfahrt durch Berlin teilzunehmen.

Das Programm wird im Dezember verschickt werden und steht sowohl auf der DA-Webseite zum Download bereit als auch auf der eigenen Veranstaltungswebseite der Fachtagung unter www.fachtagung–abbruch.de.

Dort finden Sie sämtliche Informationen und Details zur Veranstaltung und können dort auch die ausschließliche Online-Anmeldung zur Teilnahme an der 23. Fachtagung Abbruch vornehmen.

Der DA freut sich auf Ihr Kommen!