Statement der Verbände zur Kreislaufwirtschaft

Am 17. Januar 2017 stellten der DA, in einer Gemeinschaftsveranstaltung in Berlin, zusammen mit dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. (HDB), dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB) und der Bundesgütegemeinschaft Recycling-Baustoffe e.V. (BGRB) den aktuellen Stand der Mantelverordnung auf den Prüfstand.

Nach vier breitgefächerten Beiträgen von versierten Fachleuten und einem erkenntnisreichen Dialog mit Bundestagsabgeordneten mehrerer Parteien, wurde von den veranstaltenden Verbänden ein Statement zur Kreislaufwirtschaft abgegeben.

Dieses Papier enthält die Anforderungen der Verbände an die zu schaffenden gesetzlichen Rahmenbedingungen für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft in der Bau-, Abbruch- und Recyclingwirtschaft.