DA und ZDB schließen Vereinbarung zur Zusammenarbeit

Bündelung der gemeinsamen Interessen im Bereich Umwelttechnik und –politik

DA-Hauptstadtbüro im „Haus des Deutschen Baugewerbes“ – Anstellung eines Referenten für Umweltpolitik und -technik für beide Verbände

Am 30. Januar 2018 besiegelten der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB) und der Deutsche Abbruchverband e.V. (DA) ihre zukünftige Zusammenarbeit.

Die Zusammenarbeit wird in den Bereichen Umwelttechnik und-politik sowie der Normung – Baustoffrecycling erfolgen. Ziel ist es, die gemeinsamen Interessen beider Verbände zu bündeln.
Ganz konkret soll dies u.a. durch die Anstellung eines gemeinsamen Referenten/-in für Umweltpolitik und –technik mit Leben gefüllt werden, der/die bereits gesucht wird, um die Arbeit zum 01. April 2018 zu beginnen.

Das DA-Hauptstadtbüro wird im „Haus des Deutschen Baugewerbes“ zum 01. April 2018 zur Intensivierung seiner politischen Lobbyarbeit eröffnet.

Foto: ZDB/Jessica Becker

(v.l. Michael Pfeiffer/DA-Vorstand, Felix Pakleppa/Hauptgeschäftsführer ZDB, Sascha Lankes/ZDB, Johann Ettengruber/DA-Vorstandsvorsitzender, Andreas Pocha/DA-Geschäftsführer, Martin Hopfe/DA-Vorstand, Thomas Lück/DA-Vorstand, Kai Wist/DA-Vorstand)