Der DA auf der IFAT im Mai 2018

Im Rahmen der Praxistage Mineralik präsentiert der DA das Themengebiet Baustoffrecycling

Die IFAT in München ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft

Vom 14.05. bis zum 18.05.2018 findet wieder einmal die Weltleitmesse für Umwelttechnologien in München statt. In diesem Jahr wird im Rahmen der Praxistage Mineralik erstmals die neueste Aufbereitungstechnik für das Themengebiet Baustoffrecycling präsentiert.

Der Deutsche Abbruchverband e.V. ist mit einem Gemeinschaftsstand zusammen mit dem VDMA, dem bvse und der TU München auf der Messe vertreten. Dort wird den Besuchern der Stoffkreislauf vom Entstehungsprozess des Bauschutts, beginnend beim Abbruch durch unsere Mitglieder aus der Abbruchbranche, bis hin zum gütegesicherten, qualitativen Recyclingbaustoff vorgeführt. Die Live-Demonstrationen zeigen Zerkleinerungs- und Sortierverfahren. Begleitet werden die Praxisvorführungen durch Interviews der Hersteller und Verbände.

Wenn Sie einen Besuch auf der IFAT planen, schauen Sie auch gerne einmal bei uns am Stand vorbei.

Sie finden uns auf dem Freigelände F8 in der Nähe des Eingangs Ost.