25. Fachtagung Abbruch – 15. Februar 2019 in Berlin

Erstmalig in der STATION-Berlin – Neue Webseite zur Veranstaltung

Der jährlich wachsende Zuspruch zu Europas größter Fachtagung der Abbruchbranche macht für 2019 einen Wechsel der Location erforderlich.

Seit vielen Jahren wächst die Teilnehmer- und Ausstelleranzahl zur Fachtagung Abbruch des Deutschen Abbruchverbandes stetig. Die Erfolgsgaranten der Veranstaltung sind ein vielfältiges Vortragsprogramm aus den Bereichen Abbruchtechnik, Recycling, Schadstoffsanierung, Arbeitsschutz und Recht, die parallel stattfindende Fachausstellung mit großer Bandbreite an Produkten und ein sich anschließender Dialogabend zum Netzwerkaustausch.

Darum sei es notwendig umzudenken und die Veranstaltung an einen neuen Ort zu verlegen, der mehr Platz bietet, teilte Andreas Pocha, DA-Geschäftsführer, anlässlich der diesjährigen Fachtagung Abbruch dem Plenum gleich zu Beginn mit. Erstmalig werde am 15. Februar 2019 die gesamte Veranstaltung unter einem Dach im Industriedenkmal – STATION BERLIN – , Luckenwalder Straße, stattfinden.
Dort erwartet Sie ausreichend Platz für eine großzügig aufgebaute Ausstellung, die durch den baulichen Charme des alten Postbahnhofes besonders gut zur Abbruchbranche passt.

In diesem Jahr waren über 900 Teilnehmer und insgesamt 115 Aussteller zu Europas größtem Branchentreff gekommen und man habe einigen Ausstellern leider absagen müssen, so dass der Schritt zu wechseln sicher richtig ist. „Der DA baue auf die Treue seiner Teilnehmer und Aussteller auch an diesem neuen Standort“, so Pocha.

Alles unter einem Dach

Aber nicht nur der Standort ist neu. Erstmalig wird auch der Dialogabend in denselben Räumlichkeiten wie die Tagung stattfinden, somit werden alle Veranstaltungspunkte unter dem Dach der STATION-Berlin durchgeführt. Dadurch ist es auch möglich, die Ausstellung parallel zum Dialogabend weiter geöffnet zu lassen. Das verbessert die Austausch- und Informationsmöglichkeiten für beide Seiten – Teilnehmer und Aussteller.

So hat der DA seine Ziele für diese Veranstaltung in 2019 erneut hoch gesteckt: mit einem fachlich breit gefächerten und anspruchsvollen Vortragsprogramm sowie der Produktausstellung von namhaften Herstellern die Teilnehmer zu begeistern. Sie dürfen gespannt sein!

Dass die Fachtagung Abbruch gut etabliert ist, zeigt die für den Verband sehr erfreuliche Mitwirkung von Sponsoren, die bislang schon gewonnen werden konnten. Dafür dankt der DA seinen Unterstützern schon jetzt herzlich!

Der DA hat ein Hotelkontingent im Hotel Berlin, Berlin, Lützowplatz geblockt und wird den Teilnehmern am Veranstaltungstag einen ganztägigen Busshuttle zwischen dem Hotel und der STATION-Berlin anbieten.

Neue Veranstaltungs-Webseite

Passend zum 25-jährigen Jubiläum der Fachtagung wurde auch die Veranstaltungs-Webseite www.fachtagung-abbruch.de überarbeitet. Schauen Sie gleich mal rein!

Eine Anmeldung zur Fachtagung Abbruch 2019 als Tagungsteilnehmer wird spätestens ab Dezember 2018 wieder online über diese Webseite möglich sein. Die Aussteller der vergangenen Jahre werden bereits vorher automatisch durch den Veranstalter angeschrieben und können dann ebenfalls über die Veranstaltungs-Webseite ihre Stände buchen.

Der Deutsche Abbruchverband freut sich auf Ihr Kommen und das neue Format der Fachtagung Abbruch!