Das Vergabeverfahren – Schwerpunkt VOB/A – 14.10.2021 in Fürstenfeldbruck

14.10.2021 / 9:00 - 17:00

Eintägiges Seminar für DA-Mitglieder am 14. Oktober 2021 in Fürstenfeldbruck.

Den Flyer zum Download mit weiteren Informationen zum Seminar finden Sie hier.

Zur Anmeldung scrollen Sie bitte ans untere Ende der Seite.

Selbstverständlich findet das Seminar unter den aktuellen Hygiene-Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Corona statt.

Dieses Seminar legt den Schwerpunkt auf die VOB/A und ihre Neuerungen.
Hier lernen die Teilnehmer die Systematik und den Aufbau der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (kurz VOB).

Im Mittelpunkt stehen zunächst allgemeine Themen wie die Grundzüge der VOB Teil A und die Arten der Vergabe, ebenso wie vergaberechtliche Grundprinzipien.

Ebenso wird eingegangen auf die Leistungsbeschreibungen, Vertragsbedingungen und die Rolle als Bieter in einem Vergabeverfahren.

Nachmittags wird sich intensiv dem Thema gewidmet, welche Rechte man als Bieter hat und wie man sie geltend machen kann.

Ziel des Seminars: Vermeidung von Fehlern bei der Teilnahme an öffentlichen nationalen und europaweiten Vergabeverfahren/ Professionelles Angebots und Auftragsmanagement

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an DA-Mitgliedsunternehmen aus der Abbruch- und Entsorgungsbranche, an Kalkulatoren und Bauleiter mit praktischen Vorkenntnissen über Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen.

Ihr Referent: Nils-Alexander Weng, Fachanwalt für Vergaberecht, Avocado Rechtsanwälte.

Teilnehmergebühr: 350,- €/Pers. für DA-Mitglieder zzgl. der gesetzlichen MwSt. von zurzeit 19%.

Anmeldeschluss: 30. September 2021. Bei Buchung nach dem 30. September 2021 wenden Sie sich bitte an Herrn Jan Fleck.

Kostenlose Stornierung bis zum 30. September 2021 möglich.

Das Seminar ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Veranstaltungsort: Fürstenfeldbruck

Fragen/Infos DA Service GmbH – Herr Jan Fleck: Tel. 0221 367983-12