Der richtige Umgang mit hydraulischen Anbaugeräten – 20.10.2022 in Karlsruhe

20.10.2022 / 9:30 - 16:30

Der richtige Umgang mit Anbaugeräten – Verschleißgrenzen und Schäden frühzeitig erkennen. Kosten und Ausfallzeiten reduzieren.

Eintägiges Seminar am 20. Oktober 2022 in Karlsruhe / 09:30 Uhr – 16:30 Uhr

Den Flyer zum Download mit weiteren Informationen zum Seminar finden Sie hier

Zur Anmeldung scrollen Sie bitte an das untere Ende der Seite.

Bei Abbruchmaßnahmen kommen vielfältige hydraulische Anbaugeräte wie Hydraulikhammer, Abbruchscheren, Pulverisierer etc. regelmäßig zum Einsatz. In der Praxis werden diese häufig falsch bedient und Verschleißgrenzen werden zu spät erkannt.

Die Folgen sind zum einen eine geringe Leistung des Gerätes und damit einhergehend langsames Arbeiten. Zum anderen führt die falsche Handhabung der teuren Geräte zu frühzeitigem Verschleiß und damit zu Ausfallquoten sowie kostspieligen Reparaturen.

Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer im Umgang mit Anbaugeräten zu sensibilisieren, damit diese Probleme selbst erkennen und verstehen können. Es wird erläutert, welches Anbaugerät für welchen Einsatz optimal ist und welches Anbaugerät zu welchem Trägergerät passt.

Neben der Vermittlung von Allgemeinwissen – so beispielsweise wonach Druck gleich Kraft und Litermenge gleich Geschwindigkeit ist – welches zur effizienteren Nutzung der Geräte führt, werden darüber hinaus Konstruktionsmerkmale der einzelnen Anbaugeräte wie Material, Kräfteverteilung und Verarbeitung sowie weitere spezifische Komponenten behandelt. Dieses neu erworbene Wissen soll in der Praxis zu einem wirtschaftlicheren Einsatz der Geräte führen und häufig auftretende Schäden wie Ölverlust, interne Leckagen, Risse oder Brüche zukünftig vermeiden und Kosten nachhaltig senken.

Das Seminar ist zudem so konzipiert, dass individuelle Probleme und Fragestellungen der Teilnehmer im Vorfeld erfragt werden, um diese während des Seminars zu erörtern.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Baggerfahrer, Poliere, Werkstattmeister und -mitarbeiter, Bauleiter sowie Geschäftsinhaber

Ihr Referent: Herr Sebastian Nolting, DGSV-zertifizierter Sachverständiger für abbruchtechnische Werkzeuge und hydraulische Anbaugeräte für Baumaschinen.

Teilnehmergebühr: 195,- €/Pers. für DA-Mitglieder und 220,- €/Pers. für Nicht-Mitglieder zzgl. der gesetzlichen MwST von z. Zt. 19%.

Anmeldeschluss: 06. Oktober 2022. Bitte melden Sie sich telefonisch bei Herrn Fleck, wenn Sie sich nach dem 06. Oktober 2022 anmelden möchten (0221 367 983-12)

Kostenlose Stornierung ist bis zum 06. Oktober 2022 möglich.

Das Seminar ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Veranstaltungsort: Karlsruhe

Fragen/Infos (DA Service GmbH): Herr Jan Fleck – Tel. 0221 367983-12

BILDUNGSZENTRUM BAU KARLSRUHE

Kategorien Keine Kategorien

Der richtige Umgang mit hydraulischen Anbaugeräten – 20.10.2022 in Karlsruhe

20.10.2022

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.