Grundseminar Mantelverordnung – Auswirkungen auf die Abbruchunternehmen – 12.06.2023 in Hamburg

12.06.2023 / 9:00 - 15:00

Neue Anforderungen an die Hersteller bzw. Verwender von Recyclingbaustoffen

Eintägiges Seminar welches sich ausschließlich an DA-Mitglieder richtet.

Den Flyer zum Download mit weiteren Informationen zum Seminar finden Sie hier.

Zur Anmeldung scrollen Sie bitte ans untere Ende der Seite.

Selbstverständlich findet das Seminar unter den aktuellen Hygiene-Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Corona statt.

Die Mantelverordnung wurde am 16. Juli 2021 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und tritt am 01. August 2023 in Kraft.

Diese neue bundeseinheitliche Verordnung löst mit in Krafttreten die bisherigen länderspezifischen Regelungen zur Herstellung von Recycling Materialien ab. Da sie zudem viele Neuerungen enthält, bieten wir unseren Mitgliedern an, sich frühzeitig über die neuen Anforderungen zu informieren und die erforderlichen Umstellungen im Unternehmen frühzeitig zu planen.

Neben den Herstellern von Recyclingmaterialien sind auch die Verwender der Materialien von den zukünftigen Anforderungen betroffen.

Ziel des Seminars: Praxisnaher Überblick über die zukünftigen Anforderungen für die ausführenden Unternehmen, gerade im Hinblick auf die aktuelle Verfahrensweise in der Region Berlin und der Frage, was sich zukünftig ändert.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an alle Unternehmer, Firmeninhaber, Führungskräfte und Bauleiter, die Mitglied im Deutschen Abbruchverband e.V. sind. .

Ihre Referenten:

Walburga Sodermanns-Peschel, Deutscher Abbruchverband e.V.
Dr.-Ing. Klaus Mesters, Geschäftsführer der KM GmbH für Straßenbau- und Umwelttechnik

Teilnehmergebühr: 275 Euro für DA-Mitglieder zzgl. der geltenden gesetzlichen MwSt. von  19%. In der Teilnehmergebühr enthalten sind Seminarunterlagen, ein gemeinsames Mittagessen und Getränke.

Anmeldeschluss: 29. Mai 2023– Bei Anmeldungen nach dem ausgewiesenen Datum wenden Sie sich bitte schriftlich an Herrn Fleck.

Kostenlose Stornierung bis zum 29. Mai 2023 möglich.

Das Seminar ist aufgrund der derzeitigen gesetzlichen Regelungen auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Bei der Veranstaltung gelten die AGB der DA Service GmbH.

Veranstaltungsort: Hamburg

Bei Fragen / Infos wenden Sie sich an DA Service GmbH – Herr Jan Fleck: Tel: 0221 367983-12

HAMBURG BUSINESS CENTER

12.06.2023

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.