ABGESAGT – Lehrgang zum Geprüften Abbruchbaggerfahrer I nach ZUMBau Qualitätsstandards

19.04.2021 - 23.04.2021 / Ganztägig

Fünftägiger Lehrgang ausschließlich für DA-Mitglieder vom 19. – 23.04.2021 in Gescher-Hochmoor

Den Flyer zum Download mit weiteren Informationen zum Lehrgang finden Sie hier.

Selbstverständlich findet der Lehrgang unter den aktuellen Hygiene-Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Corona statt.

Im Abbruch sind vielfältige sicherheitstechnische, abbruchstatische, rechtliche und technische Anforderungen zu erfüllen. Um Abbruch- und Longfrontbagger vorschriftsmäßig, effizient und sicher zu bedienen, sind solide Kenntnisse und Fertigkeiten unabdingbar. Als ZUMBau-Prüfstätte setzt die DA Service GmbH auf anerkannte Qualitätsstandards in der Weiterbildung von Maschinenführern sowie auf Transparenz und Sicherheit.

Unternehmer, die ihre Mitarbeiter zu diesen Lehrgängen schicken, fördern deren technisch-fachliches Knowhow und notwendiges Sicherheitswissen auf Basis aktueller Vorschriften und Gesetze. Der Nachweis der persönlichen Qualifizierung von Mitarbeitern in einer von ZUMBau zugelassenen Prüfstätte ist zudem ein entscheidendes Kriterium zur Beauftragung von Unternehmen.

Zum Einsatz kommen Baumaschinen, Schnellwechseleinrichtungen und Anbaugeräte von verschiedenen Herstellern, um eine Produktvielfalt sicher zu stellen. Im Lehrgang sind ausnahmslos erfahrene, qualifizierte und engagierte Dozenten im Einsatz, die den Teilnehmern auf hohem Qualitätsniveau die Inhalte in Theorie und Praxis vermitteln, damit diese die am Ende des Lehrgangs stattfindende Prüfung erfolgreich ablegen können.

Ziel des Lehrgangs: Dieser Zertifikatslehrgang bereitet auf die Prüfung vor zur Erlangung eines ZUMBau anerkannten Befähigungsnachweises sowie dem Erhalt eines Ausweises in Form einer Scheckkarte zum Mitführen auf der Baustelle.

Zielgruppe: Mitarbeiter, die bereits grundlegende Erfahrung im Umgang mit Hydraulikbaggern im Baubereich nachweisen können.

Termin des Lehrgangs: 19. – 23.04.2021 Geprüfter Abbruchbaggerfahrer Ⅰ (inkl. Prüfung)

Teilnahmegebühr des Lehrgangs: 1.750 € zzgl. der gesetzlichen MwSt. von z. Zt. 19%. Enthalten sind Lernmittel sowie die Tagesverpflegung und zwei abendliche Fachgespräche. Dieser Lehrgang ist durch die BG Bau förderfähig.

Prüfungsgebühr: ZUMBau Zertifizierung 360 € (inklusive gesetzlicher MwSt.)

Anmeldeschluss: 04.04.2021. Bei Anmeldungen nach dem ausgewiesenen Datum wenden Sie sich bitte schriftlich an Herrn Fleck.

Kostenlose Stornierung ist bis zum 04.04.2021 möglich.

Der Lehrgang ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Übernachtung: Als Übernachtungsmöglichkeit steht Ihnen ein begrenztes Abrufkontingent im Hotel „Coesfelder Tor“ zur Verfügung. Dieses können Sie unter der Nennung „ZUMBau Lehrgang“ per Mail an info@coesfelder-tor.de oder unter der Telefonnummer +49 2863 – 43 30zu folgenden Konditionen abrufen:

• Einzelzimmer/Nichtraucher  im Hotel Coesfelder Tor zu EUR 42,00 pro Zimmer/Nacht.

Die Preise für die Übernachtung verstehen sich inklusive Frühstück und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Lehrgangsspezifische Zulassungsvoraussetzungen: Dieser Lehrgang ist ausschließlich für DA-Mitgliedsfirmen.

Die DA Service GmbH klärt mit Ihnen, ob Ihre Mitarbeiter die Zulassungsvoraussetzungen zu dem Lehrgang erfüllen. Hierfür kontaktieren Sie bitte Herrn Fleck unter Tel: 0221 / 367 983 12 oder E-Mail: fleck@deutscher-abbruchverband.de.

Allgemeine Voraussetzungen zur Teilnahme an dem Lehrgang sind ein Mindestalter von 18 Jahren und ein aktueller Nachweis (des Arbeitgebers), der bestätigt, dass der Teilnehmer körperlich geeignet ist, diese Maschinenart zu führen bzw. eine gültige G25-Bescheinigung.

Veranstaltungsort: Auf dem Betriebsgelände der Firma Heermann Abbruch GmbH, Gescher-Hochmoor

Gescher-Hochmoor

19.04.2021 - 23.04.2021

Die Veranstaltung ist ausgebucht.