DA-Landeskongress als neues Format

Erfolgreicher Auftakt in NRW

Ein voller Erfolg war der erste DA-Landeskongress vergangenen Freitag in Düsseldorf. Gemeinsam ausgerichtet von den Landesverbänden NRW-Rheinland und NRW-Ruhrgebiet konnten die beiden Landesvorsitzenden Ralf Brune und Marc Köster erfreulich viele DA-Mitglieder im Medienhafen der Landeshauptstadt begrüßen.

Getreu dem Motto „Zeit für gute Gespräche und neue Impulse für den Alltag“ zeichnete nach der Begrüßung Karin Burmeister von der Unternehmensberatung burmeister und partner aus Köln in ihrem Vortrag Führungsstrategien im Wandel der Zeit nach und gab wichtige Impulse für die Mitarbeiterführung der Zukunft. Nachdem anschließend Geschäftsführer Andreas Pocha über die neuesten Entwicklungen im Deutschen Abbruchverband informiert hatte, gab es in der Bar RIVA am Hafen ausgiebig Zeit für gute Gespräche unter Kollegen über die Entwicklung der gesamten Branche.

Mit dem neuen Format der DA-Landeskongresse will der DA den Zusammenkünften der Landesverbände in den Jahren, in denen kein Jahreskongress stattfindet (2-jähriger Turnus), deutlich mehr Gewicht verleihen. Zudem sollen sie sich durch den Eventcharakter von den üblichen Landesverbandssitzungen unterscheiden.