Imagebroschüre DA

In der Öffentlichkeit vertritt der Deutsche Abbruchverband stellvertretend die Interessen seiner Mitglieder. Nach Innen berät und unterstützt der DA seine Mitgliedsunternehmen in vielen Fragen des unternehmerischen Handelns.

„Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam können wir etwas bewegen“, so formuliert Johann Ettengruber, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Abbruchverbandes, das Credo des Verbandes.

Er sagt dies im Bewusstsein, dass die Abbruchbranche heute ein Industriezweig mit hohen technischen Standards und unternehmerischen Anforderungen ist. Dieses Ergebnis einer langjährigen Entwicklung hat der Verband maßgeblich mitgeprägt – ein Weg, der auch weiterhin durch den DA konsequent verfolgt werden wird.

Jeder Fachbetrieb, der die Qualitäts- und Leistungsmaßstäbe der Branche ebenfalls erweitern und stärken möchte, kann Mitglied des Verbandes werden. Doch eine wesentliche Voraussetzung dafür sind konkrete, gewissenhaft festgelegte Aufnahmekriterien, die es zu erfüllen gilt. Der Nachweis wird erbracht, indem erfolgreich ein strenges Aufnahmeverfahren durchlaufen wird.

In dieser Broschüre stellt sich der DA Ihnen vor.