Fachberater Abbruch

Seit 2005 zeichnet der Deutsche Abbruchverband besonders qualifizierte Experten im Bereich Abbruch als „Fachberater Abbruch“ aus. Das Verzeichnis der benannten Experten hilft Auftraggebern, Bauherren, Behörden, Versicherungen, Ingenieurbüros und Gerichten bei der Suche nach kompetenten Ansprechpartnern für Ausschreibung, Planung und Begutachtung von Abbrucharbeiten.

Die Ernennung zum „Fachberater Abbruch“ erfolgt auf Basis strenger Qualitätskritierien und unter Berücksichtigung der beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte. Auch der Nachweis von persönlichen Referenzen, der berufliche Werdegang, die jährliche Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und besondere Qualifikationen des Antragstellers sind zwingende Voraussetzung für die Qualifikation als „Fachberater Abbruch“.

Spätestens alle fünf Jahre sind die verlangten Nachweise von den Fachberatern zu aktualisieren, um weiterhin in dem Verzeichnis geführt werden zu können. Über die Auszeichnung als „Fachberater Abbruch“ entscheidet ein Gremium aus Vorstand und Vertretern des Arbeitskreises Fördermitglieder Ingenieurbüros.

Verzeichnis "Fachberater Abbruch" Verzeichnis "Fachberater Abbruch"

Schlagwörter der Seite

Verzeichnis "Fachberater Abbruch"