Fachbuch Abbrucharbeiten

Das Fachbuch Abbrucharbeiten ist das bewährte Kompendium zur fachgerechten Planung und Ausführung aller Arbeiten im Bereich Abbruch und Rückbau. Das umfassende Nachschlagewerk erfasst die gesamte Komplexität der Branche, einschließlich der sicherheitsrelevanten, rechtlichen und technischen Aspekte.

Für die dritte Auflage (2015) wurden die Gliederungssystematik optimiert und der Inhalt mitsamt zahlreicher Fotos und Grafiken aktualisiert. Damit bietet das Buch sowohl langjährigen Praktikern als auch Neueinsteigern das notwendige aktuelle Fachwissen, um den steigenden Anforderungen hinsichtlich Qualität, Arbeits- und Umweltschutz entsprechen zu können.

Aus dem Inhalt:

• Grundlagenwissen für Abbrucharbeiten
  • Vergabeverfahren und Vergaberecht
  • Planung und Vorbereitung von Abbruchmaßnahmen
  • Dokumentation von Abbrucharbeiten
  • Abbruchverfahren
  • Abbruchtechnik, Gerätetechnik und Einsatzkriterien
  • Abbruch von Bauwerken, Bauwerksteilen und technischen Anlagen
  • Aufbereitung und Verwertung von Bau- und Abbruchabfällen
  • Insgesamt 599 Seiten mit 415 farbigen Abbildungen und 134 Tabellen

Bestellung

„Abbrucharbeiten – Grundlagen, Planung, Durchführung“, hrsg. vom Deutschen Abbruchverband e.V., 3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2015

Sie erhalten das Fachbuch bei der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG zum Preis von 79 €. Mitglieder des Deutschen Abbruchverbandes erhalten das Buch zum Sonderpreis von 69 €.

Jetzt online bestellen unter https://www.baufachmedien.de/abbrucharbeiten.html – auch als eBook erhältlich!

Bestellformular Fachbuch Abbrucharbeiten Bestellformular Fachbuch Abbrucharbeiten