DA-Jahreskongress vom 08.- 09. September 2022 in Aachen

Kaiserstadt mit jahrhundertealter Geschichte und moderner Lebensart

Die Kaiserstadt Aachen ist nicht nur aufgrund ihrer geographisch günstigen Lage ein beliebtes Reiseziel. Auch wegen der Vielfalt von Sehenswürdigkeiten. Viele der historischen Bauwerke der Altstadt sind als Baudenkmal in die Denkmalliste der Stadt Aachen eingetragen, allen voran Dom und Rathaus. Der Aachener Dom wurde 1978 zusammen mit der Domschatzkammer und ihrer Sammlung von der UNESCO als eine der 12 ersten Welterbestätten in die Welterbeliste aufgenommen. Darüber hinaus bietet Aachen viele elegante Geschäfte und gemütliche Kneipen in der malerischen Altstadt. Dieser Mix aus Geschichte und moderner Stadtatmosphäre machen Aachen zu einem beliebten Reiseziel. Freuen Sie sich also auf eine interessante Stadt, die viel zu bieten hat.

Am Eröffnungsabend, den 08.09. erwartet Sie mitten im Stadtzentrum, im Ratskeller, Aachens gute Küche im historischen Backsteingewölbe. Genießen Sie einen entspannten Abend beim Wiedersehen und dem Austausch mit Ihren Branchenkollegen. Anschließend können Sie den Abend dann individuell an der legendären Elephant Bar unseres fußläufig entfernten Tagungshotels, dem Parkhotel Quellenhof, ausklingen lassen.

Am Vormittag des 09.09. beginnen wir den Tag mit der Mitgliederversammlung, in der wir Sie über die Aktivitäten der vergangenen Jahre sowie aktuelle Neuigkeiten und Fachthemen aus dem Verband informieren. Darüber hinaus stehen die turnusmäßigen Vorstandswahlen an.
Parallel zur Mitgliederversammlung bieten wir Ihnen eine Stadtführung zu Fuß durch die Aachener Innenstadt an. Das Stadtmuseum Centre Charlemagne mit seiner Aachener Entstehungsgeschichte steht dabei ebenso auf dem Programm wie die malerische Aachener Altstadt.

Nach dem Mittagessen hören Sie im Rahmen des DA-Jahreskongresses zwei unternehmerische Impulsvorträge, denen gerne eine rege Diskussion folgen darf. Der erste Redner, Dr. Marco Behrmann, X-Rubicon®, verbindet als internationaler Experte für bewusstes Handeln und Verhandeln fundierte Ansätze aus der Arbeits- und Organisationspsychologie mit gesundem Menschenverstand.
Thema seines Vortrages ist: WIE SIE MEHR ERREICHEN, WENN SIE WENIGER FORDERN – Verhandeln mit Kniff.

Anschließend nimmt Sie Philip Keil – Pilot, als mehrfach international ausgezeichneter Redner mit ins Cockpit und überträgt spannende Denkanstöße zu Führung und Fehlermanagement auf die Unternehmenswelt.
Thema seines Vortrages ist: DU BIST DER PILOT – Wie Sie selbstbewusst Ihre Ziele erreichen – auch in turbulenten Zeiten.

Am Abend werden wir alle gemeinsam mit dem Bus zur Eventlocation DAS LIEBIG fahren und dann in diesem denkmalgeschützten Stück rheinischer Industriekultur zu Abend essen. Dort können Sie noch nach Lust und Laune bis spät nachts mit Ihren Branchenkollegen feiern und zur Musik der Band Street Life Voices und einem zusätzlichen DJ tanzen.
Die Anmeldung zum Jahreskongress können Sie nachdem Sie sich auf unserer Homepage eingeloggt haben online vornehmen. Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung.

Dort finden Sie auch alle weiteren Konditionen für Ihre Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 10. August 2022.

Diese Veranstaltung ist ausschließlich den Mitgliedern des Deutschen Abbruchverbandes vorbehalten.

Wir freuen uns schon darauf, viele von Ihnen in Aachen endlich wiederzusehen und begrüßen zu können!

Foto: © Stadt Aachen / Andreas Herrmann