Abbruch für ein moderneres Stadion

Die DA-Mitgliedsfirma ABBA GmbH hatte den Auftrag für einen Abbruch, der im Ruhrgebiet in der Presse große Aufmerksamkeit erfuhr: sie musste im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid eine Tribünenseite für einen Neubau abbrechen. Denn in Zukunft soll es möglich sein, dass auch in NRW wieder erstklassige Leichtathletik-Events stattfinden können, und dafür wird das alte Fußballstadion von Wattenscheid 09 in eine hochmoderne Leichtathletik-Wettkampfarena umgebaut.

Dafür wird die Osttribüne erneuert – künftig soll es in dem Stadion mehr als 16.000 überdachte Publikumsplätze geben. Der Dachabbruch selbst ging dann schneller als gedacht: an einem Tag war die Leichtmetallkonstruktion Geschichte! Und das alles bei laufendem Trainingsbetrieb!