Auftraggeberhaftung beim Einsatz von Subunternehmern – 30.03.2022 in Frankfurt am Main

30.03.2022 / 12:00 - 16:00

Halbtägiges Seminar für DA-Mitglieder welches sich an Unternehmer, Firmeninhaber, Führungskräfte und Bauleiter richtet.

Den Flyer zum Download mit weiteren Informationen zum Seminar finden Sie hier.

Zur Anmeldung scrollen Sie bitte ans untere Ende der Seite.

Selbstverständlich findet das Seminar unter den aktuellen Hygiene-Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Corona statt.

Der Einsatz von Subunternehmern in der Abbruchbranche als erfolgreiche Kooperationsmöglichkeit ist mittlerweile eine weitläufig genutzte Methode bei umfänglichen Baustellenleistungen. Doch besonders der Einsatz von Subunternehmern trägt auf der rechtlichen Grundlage betrachtet viele Chancen ebenso wie Risiken mit sich. Um die rechtlichen Stellungen zwischen Auftraggeber und Subunternehmer grundsätzlich abstimmen zu können, sollte der Auftraggeber die Vor- und Nachteile der sachlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Schwerpunkte kennen, damit die jeweiligen Vor- und Nachteile auf der Abbruchbaustelle individuell auf das Abbruchvorhaben abgestimmt werden kann.

Ziel des Seminars: Das Ziel des Seminars ist die Vermittlung von Fachwissen auf Basis der rechtlichen Gegebenheiten und Gesetze bei dem Einsatz von Subunternehmern. Zusätzlich bekommen die Teilnehmer die vorhandenen Möglichkeiten der Risikominimierung beim Einsatz von Subunternehmern aufgeführt.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an alle Unternehmer, Firmeninhaber, Führungskräfte und Bauleiter.

Ihr Referent: Rechtsanwalt Rolf Zimmermanns, Justiziar BAUVERBÄNDE NRW e.V.

Teilnehmergebühr: 265 Euro für DA-Mitglieder zzgl. der geltenden gesetzlichen MwSt. von 19%.

Anmeldeschluss:  14. März 2022 – Bei Anmeldungen nach dem ausgewiesenen Datum wenden Sie sich bitte schriftlich an Herrn Fleck.

Kostenlose Stornierung bis zum 14. März 2022 möglich.

Das Seminar ist auf 18 Teilnehmer begrenzt.

Veranstaltungsort: Frankfurt am Main

Bei Fragen / Infos wenden Sie sich an DA Service GmbH – Herr Jan Fleck: Tel: 0221 367983-12

Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V. / EBL Bildungszentrum Frankfurt

30.03.2022