Das Vergabeverfahren / Professionelles Auftrags- und Nachtragsmanagement – Schwerpunkt VOB/A mit VOB/B

16.09.2020 / 9:00 - 17:00

Eintägiges Seminar ausschließlich für DA-Mitglieder am 16. September 2020 in Köln.

Den Flyer zum Download mit weiteren Informationen zum Seminar finden Sie hier.

Zur Anmeldung scrollen Sie bitte ans untere Ende der Seite.

Selbstverständlich findet das Seminar unter den aktuellen Hygiene-Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Corona statt.

Dieses Seminar ist auf den Schwerpunkt VOB/A in Verbindung mit Nachtragsmanagement ausgelegt.
Hier lernen die Teilnehmer Systematik und aufbau der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (kurz VOB).

Im Mittelpunkt stehen zunächst allgemeine Themen wie die Grundzüge der VOB Teil A und die Arten der Vergabe.

Ebenso wird eingegangen auf die Leistungsbeschreibungen, Vertragsbedingungen und die Rolle als Teilnehmer am Vergabeverfahren.

Abschließend bereiten wir die Teilnehmer auf die Prüfung und Wertung von Angeboten, ferner auf das Nachtragsmanagement nach VOB/B vor.

Nachmittags wird sich intensiv dem Thema Nachträge gewidmet.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an DA-Mitgliedsunternehmen aus der Abbruch- und Entsorgungsbranche, an Kalkulatoren und Bauleiter mit praktischen Vorkenntnissen über Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen.

Ihr Referent: Nils-Alexander Weng, Fachanwalt für Vergaberecht, Avocado Rechtsanwälte.

Teilnehmergebühr: 350,- €/Pers. für DA-Mitglieder zzgl. der gesetzlichen MwSt. von zurzeit 16%.

Anmeldeschluss: 04.09.2020. Bei Buchung nach dem 04. September 2020  wenden Sie sich bitte an Herrn Jan Fleck.

Kostenlose Stornierung bis zum 01. September 2020 möglich.

Das Seminar ist auf 14 Teilnehmer begrenzt.

Bei der Veranstaltung gelten die AGB der DA Service GmbH.

Veranstaltungsort: Köln

Fragen/Infos DA Service GmbH – Herr Jan Fleck: Tel. 0221 367983-12

ICON-Institut

16.09.2020

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.