Organisation einer Abbruchbaustelle nach Auftragsvergabe – auch ONLINE

20.01.2026 / 9:30 - 16:00

Eintägiges DA-Seminar am 20.01.2026 in Köln und ONLINE.

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Der Erfolg einer Abbruchbaustelle hängt maßgeblich von einer sorgfältigen und fachgerechten Arbeitsvorbereitung ab. Dazu gehören die Erstellung eines Abbruch- und Entsorgungskonzepts, die Gewährleistung der Arbeitssicherheit sowie eine effiziente Baustellenlogistik. Durch eine durchdachte Planung können vertragliche Anforderungen reibungslos und fristgerecht erfüllt werden.

Ziel des Seminars: Die Grundlagenvermittlung für die Pflichten und Auflagen bei der Planung und Organisation einer Abbruchbaustelle.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich ausschließlich an DA-Mitgliedsunternehmen. Das Seminar ist für Poliere, Vorarbeiter und Unternehmer aus der Abbruchbranche.

Ihr Referent: André Widera, Leiter Abbruchtechnik, Deutscher Abbruchverband e.V.

Teilnehmergebühr: 295 Euro für DA-Mitglieder zzgl. der geltenden gesetzlichen MwSt. von 19%

Anmeldeschluss: 07. Januar 2026 – Bei Anmeldung nach Anmeldeschluss wenden Sie sich bitte schriftlich an Frau Laufer.
Kostenfreie Stornierung ist bis zum 07. Januar 2026 möglich

Das Seminar ist auf 25 Teilnehmer begrenzt.

Bei der Veranstaltung gelten die AGB der DA Service GmbH.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an  Clara Laufer: Tel: 0221 367983-12 / E-Mail: laufer@deutscher-abbruchverband.de

Veranstaltungsort
Deutscher Abbruchverband e.V.

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Anmeldung

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Organisation einer Abbruchbaustelle nach Auftragsvergabe – auch ONLINE

Datum/Zeit
20.01.2026
9:30 - 16:00

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