ABBRUCH AKTUELL 2/2023: Unternehmensführung zwischen Tagesgeschäft und Visionen

„Unternehmensführung zwischen Tagesgeschäft und Visionen“ heißt der Titel der neuesten Ausgabe der ABBRUCH AKTUELL.

Die Unternehmen der Abbruchbranche stehen vor den gleichen Herausforderungen wie die gesamte deutsche Wirtschaft: Fachkräftemangel, Verunsicherung der Wirtschaft durch den Ukraine-Krieg, steigende Energiepreise, eine überbordende Bürokratie z.B. im Bereich Schwerlasttransportgenehmigungen und die große Aufgabe, den Klimawandel durch nachhaltigeres Wirtschaften zu stoppen. In dieser ABBRUCH AKTUELL widmen wir uns der Frage, wie sich die Abbruchunternehmen in diesen Zeiten am besten aufstellen.

Außerdem finden Sie Berichte u.a. zu folgenden Themen:

Wir stellen nachhaltige Projekte unserer Mitgliedsfirmen vor und wir stellen einen neues DA-Seminar über Bauleitung im Rückbau vor.

Die e-paper-Version können Sie hier direkt lesen:

Blätterkatalog (deutscher-abbruchverband.de)