Der Deutsche Abbruchverband stellt auf der IFAT 2020 aus

In dem neu ins Programm aufgenommenen IFAT Pavillon „Schadstoffmanagement – Abbruch – Aufbereitungstechnik – Straßenbau“ wird der gesamte Zyklus des Baustoffkreislaufs dargestellt

Die IFAT – Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft – findet in der Zeit vom 4. bis 8. Mai 2020 auf der Messe München statt.

Um den Prozess der Kreislaufführung – vom Bau- und Abbruchabfall zum Wertstoff – für die Messebesucher anschaulich darzustellen, beteiligt sich der Deutsche Abbruchverband – als Lieferant der Bau- und Abbruchabfälle – als Aussteller an dieser Sonderfläche der IFAT 2020, im neu konzipierten IFAT Pavillon „Schadstoffmanagement – Abbruch – Aufbereitungstechnik – Straßenbau“. Begleitet wird dieser neue Themenbereich von einem hochkarätigen Vortragsprogramm und täglich zwei aufeinander aufbauenden Live-Demonstrationen in unmittelbarer Umgebung des IFAT Pavillons.

Bei den Live-Demonstrationen in den Bereichen „Crushing Zone“ und „Nachhaltigkeit im Straßenbau Live“ sollen die für manche noch nicht greifbaren Ansätze zur Ressourcenschonung, zur Kreislaufführung von Bau- und Abbruchabfällen oder neudeutsch zur „circular economy“ anschaulich praktisch demonstriert werden. Während der moderierten Vorführungen erhalten die Besucher die Möglichkeit, alles Wissenswerte über die praxisnahe Aufbereitung von Bau- und Abbruchabfällen zu erfahren oder sich über den Einsatz von Sekundärbaustoffen im Straßenbau zu informieren.

Die Sonderfläche „Schadstoffmanagement – Abbruch – Aufbereitungstechnik – Straßenbau“ finden Sie auf der IFAT im Freigelände, welches am besten über den Messe-Eingang Ost erreicht werden kann. Weitere Beteiligungsmöglichkeiten für Aussteller finden Sie auf der Homepage der IFAT 2020.

Wir freuen uns, wenn Sie uns an unserem Stand besuchen. Sollten Sie Interesse haben, begleitend Ihre Firma in der Nähe unseres Standes auf dieser Sonderfläche vorzustellen, wenden Sie sich bitte an die DA-Geschäftsstelle, Köln Tel. 0221-367-983-0.