Inhouse-Seminar „Bauleitung im Rückbau“ in Darmstadt

Thilo Weigele, Vorsitzender des Fachausschuss Abbruchtechnik beim Deutschen Abbruchverband, beruflich tätig bei der Thelen Terra GmbH und André Widera, Leiter für Abbruchtechnik beim DA, waren letzte Woche in Darmstadt bei Arcadis, einem internationalen Anbieter von Beratung-, Projektmanagement- und Ingenieursleistungen, zu Gast.

Im Rahmen des Inhouse-Seminars „Bauleitung im Rückbau“, das von der DA-Service GmbH angeboten wurde, zeigten die Referenten anhand des Rückbaus eines ehemaligen Kohlekraftwerks die Herausforderungen bei Abbrucharbeiten auf und stellten die Voraussetzungen vor, die gegeben sein sollten, damit ein Rückbau erfolgreich wird.

Darüber hinaus wurden in der Schulung die Themen Arbeitskalkulation, Rückbaukonzept, Gefährdungsbeurteilung, Rückbauanweisung, Baustelleordnung und Arbeitsschutz beleuchtet.

Wenn Sie auch Interesse z.B. an den Seminaren zu Schadstoffen im Abbruch, Arbeitssicherheit oder Vergabeverfahren haben oder selbst ein Seminar der DA-Service GmbH als Inhouse-Schulung anbieten möchten, finden Sie alle Infos hier: www.deutscher-abbruchverband.de/seminare/